Welcome Guest, posting in this forum require registration.
RSS Feed MembersSearch
Pages: 1
Fehler auf Einheiten-Plättchen
Fehler auf Einheiten-Plättchen Posted on [19/07/2014] à 10:11

Liebe HoN- Fans,

ich weiß nicht, inwieweit es sich im deutschen Forum schon herumgesprochen hat.

Es gibt einige wenige Fehler, die sich ins Spielmaterial geschlichen haben, von denen aber nur zwei oder drei wirklichen Spieleinfluss haben. Alle anderen sind eher kosmetischer Natur.

Ich empfehle daher allen Spielern, die Datei " Erratas HoN 06/25/2014" herunterzuladen und zu prüfen, was davon betroffen ist.

Dark.

PS: DPG hat versprochen, dass es die Austauschplättchen bald im Online-Store sehr günstig zu kaufen geben wird.

Fehler auf Einheiten-Plättchen Posted on [21/07/2014] à 00:05

Zu kaufen???

Ist wohl ein schlechter Witz? Wird wohl jeder der das Spiel gekauft hat kostenlos erhalten müssen…

Fehler auf Einheiten-Plättchen Posted on [21/07/2014] à 07:22

grundsätzlich hast du natürlich recht, aber in der Regel melden sich dann zig Leute, die das Grundspiel gar nicht haben…

Solange das Punchboard günstig ist und neue Einheiten zusätzlich drauf sind finde ich das in Ordnung.

Fehler auf Einheiten-Plättchen Posted on [21/07/2014] à 08:42

Guten Morgen

Es gibt mehrere Möglichkeiten an das Errata Punchboard zu kommen.

1. Downloaden. Ist was für Bastler aber dafür 100% umsonst.

2. Ab September als Punchboard im Shop zu kaufen. Bleibt abzuwarten wie hoch oder tief der Preis sein wird.

3. Als Abo mit der Gazette. Ausgabe 0-4. Ausgabe 0 beinhaltet das Errata PB und ist umsonst da nur die Ausgaben 1-4 bezahlt werden müssen.

Auch werden auf dem Board nur die regelrelevanten Counter gefixed und nicht die kosmetischen.

Man kann nun darüber streiten ob man das gut findet oder nicht. Ein kostenloser Nachdruck ist natürlich mit extremen Kosten verbunden (Porto und Produktion). Daher ist für mich der Weg über die Gazette vollkommen in Ordnung. DPG geht nicht pleite und ich erhalte meine Errata und die 4 neuen PB der Ausgaben 1-4. Alle die das finanziell nicht stemmen können oder wollen müssen basteln oder auf einen niedrigen Shop-Preis hoffen.

Fehler auf Einheiten-Plättchen Posted on [24/07/2014] à 17:15

Ich hab grad mal alles von der Retail-Version mit der Errata abgeglichen. Wie es aussieht, sind folgende Fehler in der deutschen Version:

– Ludwig der Scharfschütze sollte "X" gegen schwere Fahrzeuge als Angriffsbonus haben

– Die Rückseite des Stuart M5 sollte 50 Armeepunkte zeigen und 5 Siegpunkte (!)

– Willy's .50 cal. sollte eine Transportkapazität von 2 haben

Außerdem fand ich bisher folgende Fehler auf den Rekrutierungsgittern:

– Das Rifleplatoon 4th Inf. Div. 8th Inf. Reg. hat als Offizier nicht Lt. Jones, sondern Lt. Parks (Der Name auf dem aufgemalten Einheitenplättchen ist korrekt).

-Die Panzergrenadiere I. Battalion, PZGR-LEHR-RGT.902 hat als Offizier nicht Oblt. Hauser, sondern Oblt. Helfer (Der Name auf dem aufgemalten Einheitenplättchen ist korrekt).

Das sind nur gerinere Fehler kosmetischer Natur, aber es spart dann doch das Herumkramen in der Box, wenn man weiß, dass diese beiden Plättchen nicht existieren (auch wenn sich Hauser sicherlich über eine Beförderung gefreut hätte 😉 ).

Wir können das doch hier mal zu einer inoffiziellen deutschen Errata zusammensammeln!

Fehler auf Einheiten-Plättchen Posted on [17/07/2015] à 09:12

Sainte-Mere Eglise

Der Held Arthur "Dutch" Schultz hat kein Divisionsabzeichen.

Pages: 1