Welcome Guest, posting in this forum require registration.
RSS Feed MembersSearch
Pages: 1
Kontrollbereich-Getarnte Einheit
Kontrollbereich-Getarnte Einheit Posted on [02/05/2015] à 12:41

Hallo!

Kontrollbereich:

Eine Einheit hat ja 8 KB(Kontrollbereich, ausnahme Felder mit einem -)

Darf jz eine feindliche Infanterieeinheit in diesem Bereich nicht die Bewegung beenden? Ausgenommen er geht in den Nahkampf?

Aber ein leichtes bzw schwerer Fahrzeug darf den zug im gegnerischen KB beenden oder?

Hab ich das jz richtig verstanden?

Getarnte Einheiten:

Können getarnte Einheiten nur mit gegnerischen Einheiten die einen Befehlsmarker bestizen aufgedeckt werden?

Dann steht in den Regeln: Um eine getarnte Einheit zu entdecken,brauchst du eine klare Sichtlinie (also ohne eines der Symbole x, -2,-1)

Zudem darfst du höchstens 2 Felder entfernt sei, falls die Einheiten in irgendeinem Geländemerkmal oder Gelände-Overlay ist. Die entdeckte Einheit wird dann umgedreht.

Bedeutet das, dass ich eine Einheit in einem Busch mit (x-Hindernis) entdecken kann?

Ich hoffe ihr könnts mir helfen

Kontrollbereich-Getarnte Einheit Posted on [14/05/2015] à 15:34

Besser spät als nie:

Nur Infanterie besitzt einen Kontrollbereich und auch nur für Infanterie spielt er eine Rolle. Leichte Fahrzeuge und (normale) Fahrzeuge ignorieren den Kontrollbereich und besitzen selbst keinen.

Bewegst du selbst Infanterie darfst du ihren Zug in einem gegnerischen Kontrollbereich beenden. Du darfst Infanterie bloß nicht INNERHALB DES GLEICHEN Kontrollbereichs bewegen, also innerhalb des Kontrollbereichs der von einer gegnerischen Infanterie gebildet wird.

Schau dir am besten mal dieses PDF an: http://boardgamegeek.com/filepage/110560/unofficial-manual-rewrite

Kontrollbereich-Getarnte Einheit Posted on [04/06/2015] à 10:34

Wie enttarne ich den eigentlich eine getarnte Einheit? Im Regelheft stand irgendetwas mit einem Spotting Check?

Kontrollbereich-Getarnte Einheit Posted on [14/07/2015] à 10:20

Quote from cuckoo on [04/06/2015] à 10:34

Wie enttarne ich den eigentlich eine getarnte Einheit? Im Regelheft stand irgendetwas mit einem Spotting Check?

Unter folgenden Bedingungen werden getarnte Einheiten vom Feind aufgedeckt:

1. Sobald eine Sichtlinie besteht und die getarnte Einheit nicht in einer Deckung, z. B. Hecke, sitzt. Entfernung ist unerheblich.

2. wenn sich eine feindliche Infantrieeinheit einer getarnten, in Deckung sitzenden Einheit bis auf 2 Felder nähert und Sichtkontakt besteht.

Pages: 1