Welcome Guest, posting in this forum require registration.
RSS Feed MembersSearch
Pages: 1
Rückzug nach verlorenem Nahkampf
Rückzug nach verlorenem Nahkampf Posted on [04/08/2015] à 06:45

Hallo,


meine Frage: Auf welches Feld zieht sich der Angreifer (A) zurück, wenn er einen Nahkampf gegen (B) verloren hat?

Laut englischer Regel muss er auf das Feld zurück auf dem er den NK begonnen hat (das heißt für mich A).

Laut deutscher Regel muss er sich auf das Feld zurückziehen von dem aus er das Feld B betreten hat (das wäre m.E. Feld C).


Beispiel:


A > > > C B


a) auf das Ausgangsfeld A ?

b) auf das Feld C ?


Danke im Voraus.


Carsten


Rückzug nach verlorenem Nahkampf Posted on [05/08/2015] à 15:44

In den englischen Regeln (V1.2b) steht:


"Moreover, the attacking unit is pushed back to the last space it held before the assault."


Ich denke das bedeudet nichts anderes als das, was in den deutschen Regeln steht. M.E.beginnt der Nahkampf erst dann, wenn der Angreifer von Feld C auf das vom Feind besetzte Feld B zieht und nicht bereits durch die Bewegung des Angreifers von Feld A auf C. Insofern meine ich, dass auch nach den englischen Regeln der Rückzug auf das Feld C stattfindet

Also Rückzug auf Feld C.


Pages: 1