Bienvenue visiteur, pour poster sur ce forum vous devez vous enregistrer.
Flux RSS MembresRecherche
Pages : 1
Blitzkrieg
Blitzkrieg posté le [06/02/2018] à 00:02

Die Regel für "Blitzkrieg" lautet nach dem was ich im Formum gefunden habe:

"During the Deployment of your army, you may place a heavy vehicle, a light vehicle (units onboard included) and a vehicle of any type outside the battlefield facing a terrain tile.


You may not choose a square in your opponent's deployment area, or a tile that has an Objective (see Scenarios, p.32).


If no tile is available, you may choose any tile.


These vehicles can enter the battlefield in any Supply phase through one of the squares of the chosen tile. They may enter through different squares.


The vehicles may not shoot until they enter the game.


Officers' Order special abilities apply even if they are not yet in the game."



Mein Englisch ist leider nicht das Beste. Ob ich die Regel richtig verstehe, bzw. wie sie richtig zu verstehen ist.

Ich verstehe sie zunächst so, dass man während der Aufstellungsphase ein schweres, ein leichtes und ein Fahrzeug seiner Wahl neben eine der Bodenplatten stellen darf. Dabei darf man kein Feld (=square?) wählen, welches sich in der gegnerischen Auftstellungszone befindet und keine Bodenplatte (=tile?) auf der sich ein Zielobjekt befindet.

Den nächsten Satz würde ich mit "Wenn keine Bodenplatte benutzbar ist, kann man irgendeine Bodenplatte wählen" übersetzen, was für mich aber irgendwie keinen Sinn ergibt.

Die nächsten Sätze verstehe ich so, dass die Fahrzeuge während jeder Versorgungsphase über eines der Felder der gewählten Bodenplatte auf das Spielfeld gebracht werden können, wobei dies auch über verschiedene Felder geschehen kann und die Fahrzeuge erst dann feuern können, wenn sie auf dem Spielfeld sind.

Den letzten Satz verstehe ich so, dass die Spezialfähigkeit "Order" (= Befehl) von Offizieren auch dann auf die Fahrzeuge angewandt werden kann, wenn sie noch nicht im Spiel sind. Ist das richtig übersetzt und was ist damit gemeint? Soll das bedeuten, dass ich den Fahrzeugen in der Befehlsphase über die genannte Spezialfähigkeit einen Befehlsmarker zuweisen kann und sie dadurch auch während der Aktivierungsphase aufs Spielfeld gelangen können?


Blitzkrieg posté le [23/03/2018] à 00:16

Servus Zyn666….ja ich denke das passt was du übersetzt hast. Nur den letzten Absatz verstehe ich so:Die Fahrzeuge die als Offizier gelten (gelber Rahmen) haben bestimmte Optionen wie Befehle (Stern) auch wenn das Fahrzeug noch nicht auf dem Spielfeld steht kannst du ein Befehlsmarker setzen auch wenn der Offizier noch nicht am Gefecht teil nimmt.


Eine Frage an dich: Woher hast du diese Regel? ich habe sie gesucht.


Blitzkrieg posté le [24/03/2018] à 01:35

Danke für die Antwort.

Die Regel habe ich hier im Forum gefunden.

Gib im Forum unter Search "Blitzkrieg" ein und beschränke die Suche auf den englischsprachigen Bereich.

Es ist bei mir dann das 8. Suchergebnis: [21/06/2017] à 22:25

by Nostradunwhich: BLITZKRIEG [Official]

Blitzkrieg is defined in the Compendium, so that brings this thread to an end


Blitzkrieg …


Pages : 1