Bienvenue visiteur, pour poster sur ce forum vous devez vous enregistrer.
Flux RSS MembresRecherche
Pages : 1
Karte Planänderung (ungenaue Übersetzung)
Karte Planänderung (ungenaue Übersetzung) posté le [05/04/2021] à 13:21

Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen habe ich mir das Spiel HoN zugelegt. Bei der Karte Planänderung ( Du kannst einen Befehlsmarker von einer Einheit auf eine andere bewegen,…) ist ein goldener Stern drauf. Dieser bedeutet eigentlich , dass man ein zusätzlichen Befehlsmarker hat. Leider ist dies nicht in der Karte erwähnt. Ich denke es gibt auch einen Übersetzungsfehler. Kann man wirklich auch gegnerische Befehlsmarker mit der Karten verschieben. Auf der Karten wird immer nur ein Befehlsmarker erwähnt aber niemals deiner oder eigener. Wie steht es auf der EN Karte ?. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Grüße aus der Nähe von Ulm


Frank


Karte Planänderung (ungenaue Übersetzung) posté le [06/04/2021] à 13:26

Hallo Frank


Ich habe beide Versionen der Karten EN und DE. Werde heute schauen. In meiner Erinnerung kann man nur bei den eigenen Einheiten den Befehl (Stern) wechseln.


Grüße Alex in der nähe vom Bodensee 😀


Karte Planänderung (ungenaue Übersetzung) posté le [06/04/2021] à 17:34

So also ja du hast recht es wird auf der Karte Planänderung keine eindeutige Aussage von welchem Spieler du diesen Befehl versetzen kannst. Wir haben das immer so gespielt,dass man nur von der eigenen Fraktion den Befehl versetzt haben. Wenn du einen Befehl von der gegen Fraktion nimmst hast du zwei Befehle mit der selben Nummerierung und ich denke das ist nicht der Sinn. Im englischen ist der Name der Karte Dynamic: Reassign an unrevealed order token from one of your units to another unit without an order unit or activated marker.

That order token can even be salvaged a unit right after if was destroyed.

Das ist eine Karte vom letzten Kickstarter und dort ist es eindeutiger festgelegt. In HOS ist der Wortlaut für die Dynamic Karte nochmals anders formuliert:You can move one of your order tokens onto a unit that doesn't have one, and has not yet acted this turn. (has no activated marker)


Grüße Alex


Karte Planänderung (ungenaue Übersetzung) posté le [07/04/2021] à 13:24

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Hilfe. Aus der EN Karte ist klar ,dass deine Einheit gemeint ist und somit bei der DE Version der Karte ungenau übersetzt wurde.


Gruß Frank


Pages : 1